4 - Nachruf Rita Schäfer

Nachruf  Sängerin  Rita  Schäfer

Der Gesangverein 1864 Untergrombach musste von seiner ältesten Sängerin Rita Schäfer Abschied nehmen, die im Alter von 90 Jahren von uns gegangen ist. Obwohl die Verstorbene sehr betagt war, kam ihr Tod für uns dennoch überraschend. Rita gehörte zu den ersten Frauen beim Gesangverein 1864 und sang 30 Jahre im gemischten Chor. Sie war nicht nur eine wertvolle Stimme im Alt, sondern auch eine sehr fleißige Sängerin, die so gut wie nie Singstunden und Auftritte versäumte. Noch bis vor wenigen Wochen hat sie regelmäßig die Singstunden besucht. Aber auch schon vor ihrer aktiven Zeit als Sängerin war Rita Schäfer dem MGV innig verbunden und hat ihn bei vielen Festen tatkräftig unterstützt.

Als letzte Ehrerweisung an seine geschätzte Sängerin hat der GV 1864 sie auf ihrem letzten Weg begleitet sowie ihre Trauerfeier musikalisch umrahmt.

Wir danken unserer treuen Sängerin Rita Schäfer ganz herzlich für ihr langes Wirken in Chor und Verein und werden sie stets in lieber Erinnerung behalten.

Gabriele Braun